Aktuell
Laurenz Wester ist nun Ehrenvorsitzender Haselnne (eb) — Bei der jngsten Mitgliederversammlung des Vereins fr Heimat- und Brauchtumspflege Lohe stellte jetzt der Vereinsvorsitzende Laurenz Wester nach 21 Jahren sein Amt zur Verfgung. Der stellvertretende Vorsitzende, Alfred Dbbelde, dankte Laurenz Wester fr sein auÿerordentliches Engagement. So konnte Wester in den Jahren seines Wirkens gemeinsam mit den Vorstands- und Ausschussmitgliedern viele Projekte voranbringen. So wurde neben der Renovierung der alten Dorfschule ein alter Schafstall und eine Remise saniert und wieder hergerichtet. Besuchern präsentiert sich das Ensemble im Herzen des Dorfes Lohe als ein Schmuckstck. Viele Besuchergruppen hat Laurenz Wester seitdem auf der Anlage herumgefhrt. Eine besondere Ehrung erfuhr Wester durch die anwesenden Vereinsmitglieder. Diese wählten ihn an dem Abend zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Auch seine Ehefrau Marianne Wester, die sich im selben Zeitraum ebenfalls stark im Arbeitskreis Kultur und Festivitäten engagierte, wurde verabschiedet und erhielt als Dankeschön eine Urkunde und ein Präsent. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Christof Witschen.
Auf dem Foto zu sehen sind(v.l.) Silvia Schtte (Kassenwartin), Silke Hegge (Schriftfhrerin), Christof Witschen (Vorsitzender) Laurenz Wester (Ehrenvorsitzender), Marianne Wester, Alfred Dbbelde (stellvertretender Vorsitzender) und Sonja Dbbelde (stellvertretende Schriftfhrerin). Verein-Foto
© Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Lohe e.V.